ZVI 2023, 85

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG, Köln RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG, Köln 1619-3741 Zeitschrift für Verbraucher-, Privat- und Nachlassinsolvenz ZVI 2023 In eigener Sache 

Danksagung

Liebe Leserinnen und Leser,
die vorliegende Ausgabe ist unserem langjährigen Mitherausgeber Guido Stephan gewidmet, der nun altersbedingt auch aus dem Beirat der ZVI ausscheidet. Guido Stephan war ab 1980 Konkursrichter und ab 1999 Insolvenzrichter am AG Darmstadt und dort Leiter der Insolvenzabteilung. Von 2001 bis 2006 war er Referent im Insolvenzrechtsreferat des Bundesministeriums der Justiz und hat dort verschiedene Reformvorhaben begleitet. Maßgeblich hatte er in der nach ihm benannten Stephan-Kommission mitgewirkt, die sich um die Förderung und Optimierung des außergerichtlichen Einigungsversuchs bemühte und dazu einen Vorschlag erarbeitete.
Sämtliche Autoren dieser Ausgabe würdigen mit ihren Beiträgen das herausragende fachliche Engagement Guido Stephans und bringen ihre Wertschätzung gegenüber einem zugewandten und empathischen Kollegen zum Ausdruck, der sein Handeln stets am Menschen orientiert.
Nicht zuletzt hat Guido Stephan bis 2014 als Mitherausgeber und ab 2015 dann als Herausgeberbeirat der ZVI und mit zahlreichen Beiträgen zum Erfolg der Zeitschrift wesentlich beigetragen. Verlagsleitung und Redaktion danken Guido Stephan auf diesem Weg für seinen Einsatz und sein Wirken und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.
Verlag und Redaktion

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell