Schultze & Braun: ASB-Regionalverband Erlangen-Höchstadt - Insolvenzverfahren eröffnet

03.12.2019

Geschäftsbetrieb wird weiterhin fortgeführt

Rechtsanwalt Volker Böhm von Schultze & Braun zum Insolvenzverwalter bestellt

Herzogenaurach. Das Insolvenzverfahren des Arbeiter-Samariter-Bund-Regionalverbandes (ASB-Regionalverbands) Erlangen-Höchstadt e.V. wurde am 1. Dezember eröffnet. Das Amtsgericht Fürth bestellte Rechtsanwalt Volker Böhm von Schultze & Braun zum Insolvenzverwalter. Böhm war im Eröffnungsverfahren bereits als vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt.

Der Geschäftsbetrieb des Vereins wird weiterhin fortgeführt. „Wir erstellen derzeit ein Konzept, das zum Ziel hat, die Tätigkeitsbereiche des ASB-Regionalverbandes weiterzuführen, soweit dies möglich ist“, erläutert Böhm. Die verschiedenen Optionen werden in den nächsten Wochen mit allen Beteiligten besprochen. „Es ist uns Dank des vorbildlichen Einsatzes der Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer gelungen, den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten. Das verschafft uns die notwendige Zeit, um ein Zukunftskonzept für den Verein zu erarbeiten“, ergänzt Böhm.

Der ASB-Regionalverband Erlangen-Höchstadt hatte im September aufgrund von Liquiditätsschwierigkeiten einen Insolvenzantrag gestellt. Der Verband zählt 27 hauptamtliche Mitarbeiter sowie 300 ehrenamtliche Helfer und rund 10 000 Mitglieder.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell